+49 (0)160 97 222 146

eltern küssen ihr baby

„Oft sind es die kleinsten Füße,
die die größten Spuren hinterlassen.“

Abraham Lincoln

Baby
rahmen

Wie schön, dass du geboren bist!

Die Geburt eines Kindes ist ein wahres Wunder und für viele Eltern einer der schönsten Momente ihres Lebens. Einem kleinen Menschen das Leben zu schenken und ihn lebenslang begleiten zu dürfen, erfüllt mit Glück und Liebe und lässt die Welt für kurze Zeit stillstehen.

Ein solches Ereignis soll natürlich gebührend gefeiert werden! Eine wunderbare Möglichkeit für eine solche Feier ist ein sogenanntes Kinderwillkommensfest, das an keine Konfession gebunden ist.

Viele Eltern wollen ihrem Kind die (spätere) Entscheidung über den Glauben selbst überlassen. Dabei gehen sie oft unbewusst einen biblischen Weg, denn in der Bibel wurden nur Menschen getauft, die vorab ganz bewusst eine Entscheidung zum Christsein getroffen haben. Daher schließt das Kinderwillkommensfest eine spätere Taufe des Kindes nicht aus.

eltern küssen ihr baby
rahmen

Ein Kinderwillkommensfest:
persönlich, fröhlich & liebevoll

Kinderwillkommensfeste sind bunte und fröhliche Familienfeste im Kreise der wichtigsten Menschen. Im Rahmen einer solchen Zeremonie feiern wir die Geburt eures Kindes und heißen es in der Familie willkommen.

Oftmals wird ein solches Kinderwillkommensfest als lockere, sommerliche Gartenparty im engeren Familien- und Freundeskreis gestaltet. Ob ganz entspannt im eigenen Garten, in eurem Lieblingsrestaurant oder an einem anderen Ort eurer Wahl, die Entscheidung liegt bei euch. Bei diesem Fest sind meist, außer den Eltern und dem Kind, weitere Angehörige, die Großeltern, Freunde und natürlich die Paten anwesend.

Um die für euch passende Zeremonie gestalten zu können, unterhalten wir uns vorab in aller Ruhe miteinander bei einem persönlichen Treffen. Dabei kann ich euer Kind und euch als Familie kennenlernen, erfahre euch ganz eigene Geschichte und was euch verbindet. Auf diesen Informationen basierend gestalte ich dann alle Elemente der Zeremonie sowie die Rede. Ein schöner Bestandteil der Zeremonie ist weiterhin auch die passende Musik, die die Feier umrahmt. Auch dazu berate ich euch gerne. Bei unserem Treffen sprechen wir zudem ab, welche liebevollen Rituale wir in die Feier integrieren können (z. B. gemeinsam einen Baum pflanzen oder Briefe an das Kind schreiben). Kernstück der ca. 30-minütigen Zeremonie ist dann meine persönliche Rede für und über das Kind sowie die Familie. Danach werden wir die Paten noch einmal offiziell benennen und ihnen dafür danken, dass sie nun diese spannende und verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen. Auch hier bietet sich ein begleitendes Ritual an.

All diese Elemente machen die Zeremonie zu einem entspannten und persönlichen Familienfest, bei dem sich alle wohlfühlen und das individuell auf eure Familie ausgerichtet ist.

Lasst uns zusammen das neue Leben feiern!

Plant auch ihr für euer Kind ein Kinderwillkommensfest? Wenn ihr Lust auf eine solch entspannte und liebevolle Familienfeier habt und eine inspirierende freie Rednerin für ein individuelles Kinderwillkommensfest sucht, seid ihr bei mir genau richtig!

Ich berate euch gerne, helfe bei der Planung und arbeite für euch und euer Kind eine persönliche, liebevolle und fröhliche Zeremonie aus.

Ich freue mich schon darauf, euch kennenzulernen!

Baby
rahmen

Gerne erstelle ich euch ein unverbindliches Angebot für ein Kinderwillkommensfest.
Schreibt mir einfach –ich freue mich auf eure Nachricht!

Kontakt aufnehmen
symbol symbol symbol