+49 (0)160 97 222 146

Mikrofon

„Menschen mit meinen Worten zu berühren,
ist meine
Leidenschaft.“

Nadine Wallerath

Nadine Wallerath Freie Rednerin
rahmen

Besondere Worte für besondere Momente!

Besondere Momente im Leben brauchen besondere Worte. Davon bin ich überzeugt. Denn durch Worte, die berühren, die echt sind und die ganz persönliche Geschichten von Menschen erzählen, werden diese Momente unvergesslich und bleiben in Erinnerung.

Meine Leidenschaft ist es, für andere Menschen unvergessliche Momente und bleibende Erinnerungen zu schaffen. Mein Gegenüber zu begeistern und zu berühren. Mit meinen Worten. Mit meiner Begeisterung fürs Reden.

Nadine Wallerath Freie Rednerin
rahmen

Worte, die von Herzen kommen

Wie kam es zu dieser Leidenschaft? Meine ersten Erfahrungen als Rednerin machte ich bereits in jungen Jahren als Weinkönigin eines kleinen Weinortes an der Mosel. Schon bald merkte ich, wie man mit den richtigen Worten Menschen erreicht. Auch danach zog es mich immer wieder vor Publikum: für Moderationen von Musikveranstaltungen, im beruflichen Bereich und für Reden im Freundes- und Familienkreis.

Nach 18 Jahren Tätigkeit im internationalen Tourismusmarketing wollte ich mich im Jahr 2019 beruflich neu orientieren und machte eine IHK-zertifizierte Ausbildung zur Freien Rednerin (IHK) bei einem der besten Redner Deutschlands. Ein wirklicher Wendepunkt in meinem Leben! Denn schnell wurde mir klar: Das ist genau das, was ich machen möchte, was ich kann und wofür mein Herz schlägt. Und so kam ich zum schönsten Job der Welt!

Darum gestalte ich nun mit viel Herzblut und Engagement Zeremonien für die wichtigsten Momente im Leben, die zu 100 % persönlich, bewegend, humorvoll und vor allem immer individuell sind. Egal, ob freie Trauung, Abschiedsfeier oder Kinderwillkommensfest: jede Zeremonie ist einzigartig. Bei mir gibt es keine Inhalte „von der Stange“, keine allgemeinen Floskeln. Bei mir geht es immer um die ganz besonderen und individuellen Geschichten von Menschen – bei jeder Zeremonie. Darum finde ich mit Begeisterung die für euch passenden Worte. Darauf mein Wort!

Mehr als Reden…

Was gibt es noch über mich zu erzählen? Ich bin gebürtige Moselanerin und lebe nur wenige Kilometer von der Mosel entfernt im Wallfahrtsort Klausen. Ich bin tief mit der Region verwurzelt und liebe die traumhafte Landschaft hier, den guten Wein und die vielen Feste. Weiterhin bin ich begeisterte Schlagzeugerin in zwei regionalen Bands, habe immer (gefühlt) 1.000 Notizzettel um mich herumliegen und bin ein totaler Weihnachtsfan.

So weit zu meiner Geschichte. Wie lautet eure? Erzählt sie mir gerne!
Ich freue mich schon sehr darauf, euch kennenzulernen!

Herzlichst,
Eure Nadine

Nadine Wallerath Freie Rednerin
rahmen
Banner-Post
rahmen

Schreibt mir einfach – ich freue mich auf eure Nachricht!

Kontakt aufnehmen
symbol symbol symbol